Rüegsegger Beat

E-Bass

Geboren 1990 in Langnau im Emmental, wuchs ich auf dem Bauernhof auf. Mit 11 Jahren besuchte ich ein Konzert einer Jugendjazzband und entdeckte ein Musizieren, das mir bisher fern war und mich bis ins Innerste faszinierte; zusammenspielen, improvisieren, Spass haben, Musik leben. Die Teilnahme an den Langnau Jazz-Nights besiegelte meine Passion als Bassist und Musikbegeisterter und zieht mich bis heute jedes Jahr wieder ins Emmental.
Nach dem Abschluss des Masters in Performance und des Masters in Pädagogik an der Hochschule Luzern, zog ich nach Bern, von wo aus ich nun schweizweit etliche, stilistisch vielfältige Projekte als Bassist und Backgroundsänger begleite. Vielfältigkeit und Interaktion sind für mich eine wichtige Motivationsquelle im Bassspiel. Nebst aktivem Musizieren, wirke ich als Instrumentallehrer, Veranstalter und Gastro-Mitarbeiter in diversen Bereichen.
Bass-Unterricht ist für mich eine ideale Möglichkeit, Fähigkeiten und Spass am Instrument weiterzugeben und selbst daran zu wachsen.

Image

Fächer