Rüegger-Josi Regina

Bambusflöte

Ich unterrichte seit 22 Jahren das Fach Bambusflöte, seit 8 Jahren exklusiv an der Musikschule Bremgarten-Zollikofen.
Mit meinem Bambusflöten Ensemble Laupen treten wir regelmässig auf, zuletzt an drei nationalen Konzerten in Burgdorf, Zürich und Renens.
Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Nach dem Lehrerseminar liess ich mich zusätzlich als Bambusflötenlehrkraft ausbilden, um nach der Kinderpause mit Musikunterricht wieder einzusteigen.
Nach 12 Jahren habe ich 2018 das Amt als Präsidentin der Bambusflöten Schweiz abgegeben, um mich im Verband voll der Ausbildung von neuen Bambusflötenlehrkräften zu widmen.
Als Expertin in Bambusflötenbau und Methodik gebe ich regelmässig Kurse im In- und Ausland. Neu auch als Dozierende an der Musikhochschule Kaleidos.

regina.ruegger@mszb.ch
Image

Fächer