Stalder Nayan

Hackbrett

Mehr per Zufall stolperte ich als 9-jähriger über das Hackbrett. Und von diesem Augenblick an, hat mich die Faszination für dieses Instrument nicht mehr losgelassen. 2017 schloss ich meinen Master of Arts – Musikpädagogik an der Hochschule Luzern ab. Seit 2014 bin ich als Musiklehrer hier an der Musikschule tätig. Mich interessiert vor allem die unendliche Vielseitigkeit der Musik und diese versuche ich auch an meine Schüler/innen weiterzugeben. Musikalisch bin ich in unterschiedlichsten Projekten als Musiker, Komponist und Leiter tätig. Diese reichen von klassischen Orchestern über traditionelle Volksmusikgruppen bis hin zu Jazz-Ensembles und Rock/Pop-Bands. Mir ist es ein grosses Anliegen, zeigen zu können, dass auf diesem Instrument alles spielbar ist und einem musikalisch keine Grenzen gesetzt sind. So versuche ich auch im Unterricht einen möglichst ganzheitlichen Einblick in die Welt dieses faszinierenden Instruments zu vermitteln und dabei auch immer wieder den Spagat zwischen überlieferter, notierter und improvisierter Musik zu machen.
www.nayanstalder.com nayan.stalder@mszb.ch
Image