Aebischer Christine

Querflöte | Piccolo

Sind Sie auch Fan vom faszinierend schönen und besonderen Klang der Querflöte? Die Musik und das Querflötenspiel sind mir sehr wertvoll, deshalb vermittle ich beides gerne meinen Schüler/innen, denen das Instrument Querflöte auch besonders gut gefällt. Schön tönen auch mehrere Flöten oder Flöte und Klavier zusammen, wir machen oft gemeinsam Musik. An der Kunst der Musik teilhaben, indem man selber spielt - schöne Musikstücke kennenlernen, sich in sie hinein vertiefen und Empfindungen in sie hineinlegen - gemeinsam mit anderen zusammen musizieren - Melodien erfinden und improvisieren - sich selber in der Musik ausdrücken: Das alles macht Freude und bereichert das Leben!

Wer Lust hat, kann meine Schüler/innen und mich gerne einmal im Querflötenunterricht in Bremgarten oder Zollikofen besuchen kommen.

Werdegang: Ausbildung zur Querflötenlehrerin in Bern (Lehrdiplom) und Lausanne (Diplôme de Virtuosité), später zur Sek.lehrerin in Bern (Patent phil.I mit Musik)

Tätigkeiten: Querflötenlehrerin an den Musikschulen Zollikofen und Köniz / Lehrerin an der Primarschule Zollikofen / Mitglied des Querflötenensembles "Intercity Flute Players" / Kammermusik mit verschiedenen Instrumenten an verschiedenen Anlässen (Konzerte, Feste, Feiern, Predigten...) / gelegentliches Orchesterspiel.

christine.aebischer@mszb.ch
Image