Bigpäng Drums-Ensemble

Im Schlagzeugensemble Big Päng grooven und improvisieren wir zusammen auf verschiedenen Schlagzeug- und Perkussionsinstrumenten. Wir spielen sowohl Rhythmen aus Afrika und Südamerika wie auch moderne Rockgrooves. Daraus entstehen Stücke, welche wir mal mit, mal ohne Noten erarbeiten.

Im Zentrum steht das Zusammenspiel mit anderen, welches ein elementarer Teil des Schlagzeugspielens ist und für viele Schüler*innen motivierend ist. Gleichzeitig soll jeder und jede die eigenen Fähigkeiten ins Ensemble einbringen können.

Der Kurs ist eine ideale Ergänzung zum Einzelunterricht für Schlagzeugschüler*innen, welche noch in keinem Ensemble spielen und dies gerne tun möchten. 

Es gibt regelmässig Auftrittsmöglichkeiten an Anlässen der Musikschule.

Alter

Ab ca. 9 Jahren. (Gruppen werden nach Absprache mit der Lehrperson nach Alter/Niveau zusammengestellt.)

Unterricht

Gruppenunterricht
9x 60 Minuten (pro Semester)

Wann & wo

Dienstag, 18.10-19.10, Gemeindezentrum Bremgarten
Rockraum im UG (Johanniterstrasse 24, im UG)

Probetermine Frühlings-Semester 2021:
16. Feb - 9. März - 23. März - 6. April - 27. April - 18. Mai - 8. Juni - 22. Juni - 29. Juni

Stile

Diverse

Üben

Spielen in einem Ensemble erfordert regelmässiges Training zuhause.