Perkussionsgruppe

In der Perkussiongsgruppe geht es darum, Rhythmen mit verschiedenen Perkussionsinstrumenten (Basstrommel, Palindrum, Cajon, Djembé, Conga, Kleinperkussion, usw.) einzustudieren und zu erleben.

Dieses Angebot eignet sich für Kinder, welche Lust aufs Trommeln haben und sich eine solide rhythmische Basis erarbeiten möchten oder die noch zu jung sind für ein anderes Instrument.

Es führt zu einer ersten Auseinandersetzung und Vertiefung mit Rhythmen, welche - noch losgelöst von schwierigen Fingertechniken - die Koordination von rechter und linker Hand fördern.

Inhaltlich geht es um folgendes: Erlernen der Spieltechniken, Rhythmusarbeit, Metrum, Ausdauer, Konzentration, Improvisation und vor allem Spass.

Einstiegsalter

Ab ca. 6 Jahren

Unterricht

Gruppenunterricht
40 Minuten wöchentlich (18 Wochen pro Semester)

Wann & Wo

Zollikofen (Schulhaus Zentral, Singsaal 2. Stock):
Montag, 17:10 - 17:55 Uhr

Bremgarten (Schulhaus Unterstufe, Musikzimmer im UG):
Mittwoch, 17:00 - 17:40 Uhr

Schnuppern ist jederzeit möglich. Bitte melden Sie sich bei uns.

Üben

Üben zuhause ist bei diesem Angebot nicht Voraussetzung.

Miete

Es ist nicht zwingend ein Instrument zuhause zu haben, aber natürlich von Vorteil.