Eltern-Kind-Musik
Für 1.5 – 4 jährige Kinder mit einer Begleitperson (Mutter, Vater, Grosseltern, Gotte/Götti, Tagesmutter)
Singen, Bewegen und Tanzen fördert die Entwicklung der Kinder und legt auf unbeschwerte Weise den Grundstein für späteres Musizieren.
Daneben eröffnet es dem Zusammenleben eine neue Dimension des Austausches, ein gemeinsames Erlebnisfeld, wo Lebensfreude, Rhythmus, Bewegung und Klang spontan ihren Platz finden! Mit einfachen Liedern, Versen, Tänzen und Spielen erschliessen wir uns ein vielseitiges Repertoire.
Der Kurs vermittelt auch Anregungen, wie mit einfachsten Mitteln musikalische und soziale Erfahrungen gesammelt werden können.
Die Kurse können als Weiterführung oder als Einstiegskurs belegt werden. Die Anmeldung gilt bis Ende Schuljahr.

Alter
Ca. 1.5 - 4 jährige Kinder mit erwachsener Begleitperson
Unterricht
Gruppenunterricht
16x 45 Minuten (pro Semester)
Einsteigen ist jederzeit möglich.
Wann & Wo
Bremgarten (Aeschenbrunnmattstrasse 6)
Gruppe 1: Mittwoch, 8:30 – 9:15 Uhr
Gruppe 2: Mittwoch, 9:30 - 10:15 Uhr
Zollikofen (Jufo, Dachstock)
Gruppe 1: Mittwoch, 10:45 – 11:30 Uhr (findet im aktuellen Semester nicht statt)
Kostenlose Schnupperlektion:
- Mittwoch, 10. Juni 2026 | 09.30 – 10.15 Uhr in Bremgarten, Aeschenbrunnmattstrasse 6 (Zimmer 1)
Bitte melde dich via E-Mail (info@mszb.ch) oder Telefon (031 822 03 43) für die kostenlose Schnupperlektion an. Vielen Dank.
Üben
Üben zuhause nicht notwendig
Miete/Kauf
Keine Anschaffung nötig