Kreatives
aus dem Fernunterricht

mszbADMINNews

Kreatives aus dem Fernunterricht

 

Unsere Lehrpersonen waren aktiv mit ihren Schüler*innen in den letzten Wochen. Dabei sind verschiedene kreaktive Ideen erarbeitet worden. Das bei uns nun langsam eintreffende Material präsentieren wir Ihnen hier.

Resultat Wettbewerb Frühlingskompositionen

Vielen herzlichen Dank für Euer Mitmachen beim Kompositions-Wettbewerb. Die Musikschul-Jury gratuliert allen Nachwuchs-Komponist*innen sehr herzlich zu ihrem Werk. Drei Kompositionen wurden prämiert und mit einem Konzertgutschein belohnt:

“Das Fernglas”
“Früehligsmorge”
“Walk through the meadow”

Alle Teilnehmenden erhalten als Anerkennung ein Musikschul-Bleistift für die Notation vieler weiterer Kompositionen. Die Reihenfolge ist willkürlich und keine Rangliste!

“Sweet Dream”
“Spring Jazz”
“Home Alone”
“Die fliessende Welle”
“Der leichte Wind”
“D’Häsli hüpfe gross”
“Bad Dream”
“Der bunte Schmetterling”
“Der Frühling kommt” (1)
“Der Schmetterling”
“Die dunkelblaue Lilie”
“Elfenwald”
“Frühlingslied”
“Frühlingszauber”
“Mit Kraft erwacht der neue Frühling”
“Der Frühling kommt” (2)

Ventissimo Ensemble
Leitung: Rahel Kohler und Aloïs Jolliet

Unsere Band “Gift in Be-ton” performt “Sk8terboy”
Leitung: Christian Sommerhalder

Fotos von Schüler*innen welche am Balkon- und Gartenkonzert vom 5. April 2020 “Musik tut gut” teilgenommen haben