Das war der
Bandmonat 2019

mszbADMINNews

Das war der Bandmonat 2019

Der Bandmonat 2019 war ein voller Erfolg! Während vier Wochen haben alle Schüler*innen der PopRockJazz-Abteilung Bandunterricht statt Einzelunterricht besucht. Es wurden ganz unterschiedliche Songs, Grooves und Improvisationen einstudiert, welche in einem Abschlusskonzert am Samstag, 25. Mai 2019 dem Publikum präsentiert wurden. Dabei ging es darum Erfahrung in einer Band zu sammeln, Gleichgesinnte zusammen zu bringen, Bühnenluft zu schnuppern, (hoffentlich) einen Motivationsschub auszulösen und damit den Einzelunterricht nachhaltiger zu machen. Es haben über 100 Schüler*innen mitgemacht in total 23 Bands. Technisch wurde das Team der Lehrpersonen am Konzert von zwei professionellen Technikern unterstützt. Der Glacé-Wagen von La Golosa und der Foodtruck Gallottas Grill sowie die Musikschulbar fanden grossen Anklang und wurde rege genutzt. Die Schüler*innen welche in fixen Bands spielen (neben dem Einzelunterricht) konnten am Sonntag, 26. Mai 2019 in der KUFA Lyss am “Lysser Bandfestival” auftreten.

Herzlichen Dank allen Schüler*innen fürs Mitmachen, allen Eltern für die Flexibilität in der Organisation, den Lehrpersonen für die Vorbereitung und Durchführung der Bands und des Konzertes, der Gemeinde Bremgarten für das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten des Konzertes und den Eltern und dem Vorstand der Musikschule welche uns an der Bar geholfen haben!

Eine Auswahl von Fotos vom Abschlusskonzert finden Sie hier.