Lutz Christa

Kirchenorgel

Geboren 1959, absolvierte ich meine Schulzeit in Fribourg, wo ich später auch Klavier und Orgel am Konservatorium studierte. 1978 Lehrdiplom für Orgel, 1980 Lehrdiplom für Klavier, 1983 Konzertdiplom für Orgel und 1989 Licence de Concert am Konservatorium Lausanne bei André Luy in der Kathedrale Lausanne. Es fanden schon früh zahlreiche grosse Konzerte statt und Interpretationskurse bei Marie-Claire Alain, und Guy Bovet. Weiterbildung in Musiktherapie von 2001 und 2003. Während 24 Jahren unterrichtete ich am Konservatorium Fribourg Klavier und Orgel und während 5 Jahren war ich in musiktherapeutischen Einzelförderung an der Sonderschule Stiftung Meiringen mit behinderten Kindern tätig. Seit 1989 bin ich Organistin an der ref. Kirche Zollikofen.
christa.lutz@mszb.ch
Image

Fächer